Viele Teilnehmende an unseren bisherigen Veranstaltungen haben sich die Themen Humus, Bodenverbesserung, Bodenregeneration, Düngung im Bio-Anbau, Kompost und ähnliche gewünscht.
Diesem Wunsch werden wir am Freitag, 21. Juni, von 18 – 19:30 Uhr im Lerngarten der SPREEAKADEMIE (Schulweg 10, 03226 Raddusch, Kleingartenanlage an der Eisenbahn) nachgehen.
Denn es überrascht mich immer wieder neu, zu welchen Ertragsleistungen unsere Sandböden fähig sind, wenn man sie entsprechend behandelt. Die Erhaltung und Steigerung der Bodenfruchtbarkeit ist ein fortlaufender Prozess über viele Jahrtausende. Auf den Ackerflächen, die uns heute noch ernähren, haben unsere Vorfahren bereits vor langer Zeit gewirtschaftet. Wie wir diesen Prozess dauerhaft fortführen können, soll das Thema dieses Abends sein.
Hinweis: Die Gartensprechstunden sowie alle anderen Bildungsangebote werden im Rahmen des Projektes „PartizipNatur“ durchgeführt. Dank einer Förderung ist die Teilnahme daher für Sie kostenlos! Das Projekt wird aus Mitteln des Förderprogramms „Kommunale Modellvorhaben zur Umsetzung der ökologischen Nachhaltigkeitsziele in Strukturwandelregionen (KoMoNa)“ vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz und dem Land Brandenburg gefördert.
in der Kleingartensparte "An der Eisenbahn e.V."
Schulweg
03226 Raddusch